Aufbau der Webseite

Auf der Website finden Sie zahlreiche Informationen zur Umsetzung eines inklusiven Mathematikunterrichts, die in x Bereiche unterteilt sind. Diese Bereiche werden im Folgenden kurz beschrieben:

folgt …

Die Umsetzung eines inklusiven Schulsystems im Allgemeinen und eines inklusiven Mathematikunterrichts im Besonderen wird auch in Zukunft ein kontrovers diskutiertes Thema bleiben, welches alle Beteiligten vor große Herausforderungen stellt, aber auch Chancen für ein diskriminierungsfreies, nicht-segregierendes gemeinsames Lernen aller Schülerinnen und Schüler bietet. Hierzu kann diese Website nur erste Ideen und Anregungen geben und nicht alle Probleme, die sich bei im Kontext eines inklusiven Mathematikunterrichts ergeben, beantworten. Dennoch hoffen wir, dass die bereitgestellten Unterlagen, Texte und Materialien Ihnen  bei der Gestaltung Ihres inklusiven Mathematikunterrichts eine praxisnahe Unterstützung bieten, um auch die Aussage des Förderschullehrers, inklusiver Mathematikunterricht funktioniere nicht, zu widerlegen. In dem Sinne wünschen wir Ihnen eine anregungsreiche Lektüre und freuen uns über Rückmeldungen, Erfahrungsberichte, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, …